Grafik & Illustration

Peter Krisp (Piiit)

Illustration

... lebt und arbeitet in Lüneburg und hat im Laufe der Jahre ein vielfältiges Portfolio an Arbeiten angelegt. Als Display-Designer gestartet, hat der Grafiker zahlreiche Illustrationen für unterschiedlichste Publikationen wie z. B. Kinderbücher entworfen. Bekannte Größen wie Lurchi oder Papa Moll haben schon durch seine Feder Gestalt angenommen. Peter Krisp bewegt sich in den Genres Comic & Cartoon, Trickfilm, Kommunikationsdesign, Produktgestaltung und tritt seit jüngstem auch als Buch- und Drehbuchautor in Erscheinung. Die MindMatters-Module bereichert er durch kreative, witzige und anschauliche Illustrationen.

Mehr Informationen über Peter Krisp erhalten Sie auf seiner Internetseite.

Stefan Zielke

Layout & Grafik

... lebt in der Nähe von Lüneburg und arbeitet sowohl im Rechenzentrum der Leuphana Universität Lüneburg als auch als freiberuflicher Grafiker und Fotograf. Er hat das Layout für die MindMatters-Website und das neue MindMatters-Logo entwickelt und ist verantwortlich für die überarbeitete Gestaltung der MindMatters-Module, beginnend mit dem Primarstufenordner. Er ist Spezialist dafür, komplexe wissenschaftliche Inhalte in anschauliche,  verstehbare und ästhetisch ansprechende Grafiken zu übersetzen. Durch sein klares und didaktisch strukturiertes Layout trägt er wesentlich zur Qualität der MindMatters-Materialien bei. Auch beim Veranstaltungsmanagement und der Vermarktung von MindMatters unterstützt er das MindMatters Team. Das Programm verdankt ihm schöne Rollups und aussagekräftige Flyer.

Mehr über Stefan Zielke erfahren Sie auf seiner Internetseite.